Fragen über Fragen – wer hätte gedacht, dass die Welt des Insektenschutzes so reichhaltig ist? Durch unsere umfassenden Beratungsgespräche bei Ihnen vor Ort oder die spontanen Fragen am Telefon wissen wir, was Sie wissen möchten. Die meistgestellten Fragen – neudeutsch FAQ – haben wir hier für Sie gesammelt.

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet? Schauen Sie sich doch ganz einfach unsere informativen Beratungsvideos an oder treten Sie mit uns in Kontakt – wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können!

Terminvereinbarung

Mit unserer Terminvereinbarung kommen Sie schnell zu Ihrem gewünschten Insektenschutzprodukt.

Um einen Beratungstermin zu vereinbaren, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Füllen Sie ganz einfach unser Kontaktformular aus oder rufen Sie uns an unter 07062 – 977 887.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Wo kann ich mir Ihre Insektenschutzgitter und Lichtschachtabdeckungen ansehen?

Sie können sich gerne in unserer Hausaustellung umschauen, unsere Produkte anfassen und entscheiden, welches Ihnen am meisten zusagt. Um einen Termin hierfür zu vereinbaren, rufen Sie uns doch gerne an unter 07062 – 977 88 7.

Wie erreiche ich Sie am besten?

Egal, ob es sich lediglich um ein kurzes Beratungsgespräch oder eine Terminvereinbarung für ein kostenfreies Aufmaß handelt, Sie können uns gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 07062 – 977 88 7 erreichen. Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie uns gerne eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Alternativ können Sie uns auch direkt eine E-Mail an info@insektenschutz-gmbh.de senden.

Was muss ich alles angeben, um einen Termin vereinbaren zu können?

Damit wir Ihnen einen Termin zusichern können, brauchen wir zunächst ihre Kontaktdaten. Nachdem wir Ihre Adresse aufgenommen haben, legen wir einen Termin fest, bei dem einer unserer Aufmaßtechniker kostenfrei zu Ihnen nach Hause kommt.

Wie lange ist die Wartezeit für solch einen Termin?

In der Regel liegt die Wartezeit bei etwa 5 Tagen. Dies kann jedoch abhängig von Ihrem Wohnort, der Saison und dem jeweiligen Zeitaufwand variieren.

Wo kann ich mir Ihre Insektenschutzgitter und Lichtschachtabdeckungen ansehen?

Sie können sich gerne in unserer Hausaustellung umschauen, unsere Produkte anfassen und entscheiden, welches Ihnen am meisten zusagt. Um einen Termin hierfür zu vereinbaren, rufen Sie uns doch gerne an unter 07062 – 977 88 7.

Wie erreiche ich Sie am besten?

Egal, ob es sich lediglich um ein kurzes Beratungsgespräch oder eine Terminvereinbarung für ein kostenfreies Aufmaß handelt, Sie können uns gerne über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 07062 – 977 88 7 erreichen. Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie uns gerne eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück. Alternativ können Sie uns auch direkt eine E-Mail an info@insektenschutz-gmbh.de senden.

Was muss ich alles angeben, um einen Termin vereinbaren zu können?

Damit wir Ihnen einen Termin zusichern können, brauchen wir zunächst ihre Kontaktdaten. Nachdem wir Ihre Adresse aufgenommen haben, legen wir einen Termin fest, bei dem einer unserer Aufmaßtechniker kostenfrei zu Ihnen nach Hause kommt.

Wie lange ist die Wartezeit für solch einen Termin?

In der Regel liegt die Wartezeit bei etwa 5 Tagen. Dies kann jedoch abhängig von Ihrem Wohnort, der Saison und dem jeweiligen Zeitaufwand variieren.

Aufmaß

Unsere Profis sorgen durch das Aufmaß bei Ihnen zu Hause für maßgefertigten Insektenschutz.

Nachdem Sie einen Termin mit uns vereinbart haben, schicken wir Ihnen einen unserer Aufmaßtechniker nach Hause. Um einen passgenauen Insektenschutz zu gewährleisten, wird Aufmaß der von Ihnen gewünschten Stelle genommen. Auf diese Weise ist es uns möglich, kundenindividuelle Qualität zu leisten.

Bedienen Sie auch Kunden außerhalb von Baden-Württemberg?

Aufgrund von passgenauer Maßarbeit ist es uns leider nur möglich einen gewissen Radius zu bedienen. Allerdings vermitteln wir Ihnen gerne die Kontaktdaten von Fachhändlern aus Ihrer Region, mit denen wir zusammenarbeiten.

Unsere Standorte sind: Beilstein (Kreis Heilbronn), Stuttgart und Darmstadt.

Kann ich das Aufmaß selbst nehmen?

Wir raten aus folgenden Gründen davon ab:

1. Ein Aufmaßtermin ist bei uns kostenlos und unverbindlich.
2. Wenn unsere Aufmaßtechniker das für Sie übernehmen, garantieren wir Ihnen bis zu zwei Jahren Garantie.

Wie sieht der Ablauf aus, wenn ich mich für einen Insektenschutz entscheide?

Der erste und wichtigste Schritt ist die Aufnahme Ihrer Kontaktdaten sowie die darauffolgende Terminvereinbarung für ein kostenfreies Aufmaß. Ab jetzt gilt für Sie: Zurücklehnen und Entspannen. Aus Erfahrung können wir behaupten, dass Ihr maßgefertigter Insektenschutz in weniger als vier Wochen an der von Ihnen gewünschten Stelle sitzt. Natürlich kann diese Angabe bei besonderen Farbwünschen oder Plissees mit längerer Lieferzeit variieren. In unserer Hauptsaison, dem Sommer, bemühen wir uns Ihr gewünschtes Produkt in weniger als sechs Wochen vollfunktionsfähig anzubringen.

Sei sind schon Kunde bei uns und möchten nun weitere Insektengitter?

Unter der Nummer 07062 – 977 88 7 stimmen wir gerne einen weiteren Aufmaßtermin mit Ihnen ab.

Ich möchte erstmal nur ein Insektengitter, aber in Zukunft vielleicht noch weitere.

Auch das ist kein Problem. In diesem Fall empfehlen wir, bei dem ersten Aufmaß der gewünschten Stelle auch alle anderen potenziellen Orte vermessen zu lassen. Auf diese Weise sparen wir Ihnen und auch uns einen erneuten Aufmaßtermin.

Bedienen Sie auch Kunden außerhalb von Baden-Württemberg?

Aufgrund von passgenauer Maßarbeit ist es uns leider nur möglich einen gewissen Radius zu bedienen. Allerdings vermitteln wir Ihnen gerne die Kontaktdaten von Fachhändlern aus Ihrer Region, mit denen wir zusammenarbeiten.

Unsere Standorte sind: Beilstein (Kreis Heilbronn), Stuttgart und Darmstadt.

Kann ich das Aufmaß selbst nehmen?

Wir raten aus folgenden Gründen davon ab:

1. Ein Aufmaßtermin ist bei uns kostenlos und unverbindlich.
2. Wenn unsere Aufmaßtechniker das für Sie übernehmen, garantieren wir Ihnen bis zu zwei Jahren Garantie.

Wie sieht der Ablauf aus, wenn ich mich für einen Insektenschutz entscheide?

Der erste und wichtigste Schritt ist die Aufnahme Ihrer Kontaktdaten sowie die darauffolgende Terminvereinbarung für ein kostenfreies Aufmaß. Ab jetzt gilt für Sie: Zurücklehnen und Entspannen. Aus Erfahrung können wir behaupten, dass Ihr maßgefertigter Insektenschutz in weniger als vier Wochen an der von Ihnen gewünschten Stelle sitzt. Natürlich kann diese Angabe bei besonderen Farbwünschen oder Plissees mit längerer Lieferzeit variieren. In unserer Hauptsaison, dem Sommer, bemühen wir uns Ihr gewünschtes Produkt in weniger als sechs Wochen vollfunktionsfähig anzubringen.

Sei sind schon Kunde bei uns und möchten nun weitere Insektengitter?

Unter der Nummer 07062 – 977 88 7 stimmen wir gerne einen weiteren Aufmaßtermin mit Ihnen ab.

Ich möchte erstmal nur ein Insektengitter, aber in Zukunft vielleicht noch weitere.

Auch das ist kein Problem. In diesem Fall empfehlen wir, bei dem ersten Aufmaß der gewünschten Stelle auch alle anderen potenziellen Orte vermessen zu lassen. Auf diese Weise sparen wir Ihnen und auch uns einen erneuten Aufmaßtermin.

Service

Service und Qualität- mit diesen Werten stellen wir täglich Kunden zufrieden.

Service bedeutet für uns: Wir kümmern uns um Sie! Das meinen wir nicht nur vor dem Anbringen des Insektenschutzes oder währenddessen, sondern auch danach. Ob Gewebetausch oder weitere Anliegen: Wir stehen Ihnen mit umfassenden Garantieleistungen auch nach der Installation des Produkts zur Seite. Denn für uns zählt vor allen Dingen eines: Qualität. In unseren Augen bezeichnet sie den Abgleich zwischen Kundenerwartung und Kundenerlebnis, weshalb wir stets bemüht sind Ihren Erwartungen gerecht zu werden oder sie sogar zu übertreffen.

Ich möchte defektes Gewebe tauschen lassen, was sind die Bedingungen?

Wurde das Produkt bei uns oder von der Firma Neher gefertigt, können sie natürlich von uns das Gewebe wechseln lassen. Hierfür steht es Ihnen offen, den defekten Rahmen entweder selbst vorbeizubringen oder von uns abholen zu lassen. Die Kosten für einen Gewebetausch sind abhängig von der Größe des defekten Produkts, der Gewebeart sowie dem Fahrtweg. Dauern würde ein solcher Tausch in der Nebensaison etwa 5 bis 10 Arbeitstage, in der Hauptsaison bis zu einigen Wochen.

Kann ich das Gewebe bei Ihnen kaufen und es selbst austauschen?

Damit wir weiterhin eine optimale Produktleistung garantieren können, verkaufen wir nur den gesamten Insektenschutzrahmen. Wir tauschen das Gewebe aber gerne für Sie aus!

Sie haben Probleme mit einem unserer Produkte?

Melden Sie sich einfach bei uns! Gerne telefonisch unter 07062 – 977 88 7.

Ich möchte defektes Gewebe tauschen lassen, was sind die Bedingungen?

Wurde das Produkt bei uns oder von der Firma Neher gefertigt, können sie natürlich von uns das Gewebe wechseln lassen. Hierfür steht es Ihnen offen, den defekten Rahmen entweder selbst vorbeizubringen oder von uns abholen zu lassen. Die Kosten für einen Gewebetausch sind abhängig von der Größe des defekten Produkts, der Gewebeart sowie dem Fahrtweg. Dauern würde ein solcher Tausch in der Nebensaison etwa 5 bis 10 Arbeitstage, in der Hauptsaison bis zu einigen Wochen.

Kann ich das Gewebe bei Ihnen kaufen und es selbst austauschen?

Damit wir weiterhin eine optimale Produktleistung garantieren können, verkaufen wir nur den gesamten Insektenschutzrahmen. Wir tauschen das Gewebe aber gerne für Sie aus!

Sie haben Probleme mit einem unserer Produkte?

Melden Sie sich einfach bei uns! Gerne telefonisch unter 07062 – 977 88 7.

Angebot & Kosten

Fliegengitter dienen dem Abwehren von Insekten, doch nicht alle sind effizient. Wir sind spezialisiert auf die qualitative Anbringung von hochwertigen Insektenschutzprodukten. Holen Sie sich unverbindlich Ihr Angebot von Profis ein!

Um Ihnen einen bestmöglichen Insektenschutz zu garantieren, bieten wir verschiedene Leistungen an. Eine transparente Kostenübersicht erhalten Sie demnach mit Ihrem individuellen Angebot. Nach der Angebotsbestätigung heißt es für uns „Zack, Zack“ und für Sie: Zurücklehnen und schon mal auf ein insektenfreies Zuhause freuen.

Gibt es eine Preisliste?

Nein, da wir jede Einbausituation beurteilen müssen, um die jeweilig passende Variante festlegen zu können. Am Telefon bekommen Sie gerne eine grobe Preisauskunft, die nach genauer Angebotserstellung leicht abweichen kann.

Kostet mich die Beratung oder der Aufmaßtermin etwas?

Nein, unsere Beratung und Aufmaßtermine sind kostenfrei und unverbindlich.

Verpflichtet mich die Vermessung zum Kauf?

Nein, wir erstellen Ihnen gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Selbst wenn Sie sich danach gegen uns entscheiden sollten.

Gibt es eine Preisliste?

Nein, da wir jede Einbausituation beurteilen müssen, um die jeweilig passende Variante festlegen zu können. Am Telefon bekommen Sie gerne eine grobe Preisauskunft, die nach genauer Angebotserstellung leicht abweichen kann.

Kostet mich die Beratung oder der Aufmaßtermin etwas?

Nein, unsere Beratung und Aufmaßtermine sind kostenfrei und unverbindlich.

Verpflichtet mich die Vermessung zum Kauf?

Nein, wir erstellen Ihnen gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Selbst wenn Sie sich danach gegen uns entscheiden sollten.

Pflege & Reinigung

Glauben Sie uns, wenn wir Ihnen sagen, dass unsere Produkte sich selbst reinigen können? Bekanntlich sollte man nicht alles glauben, was das Internet sagt. Tatsächlich entspricht dies aber der Wahrheit.

Mithilfe unseres hochwertigen Gewebes aus dem Hause Neher als auch dem neuen Transpatec Gewebe garantieren wir ein insektenfreies Zuhause ohne große Pflegesaufwand. Wenn Sie unbedingt putzen wollen, können Sie das natürlich tun, müssen Sie aber nicht: Unsere Gewebe reinigen sich nämlich durch Wind und Regen selbst.

Wie kann ich den Insektenschutz richtig reinigen?

Unsere Gewebe reinigen sich zwar fast wie von allein, dennoch empfehlen wir für optimale Ergebnisse ein regelmäßiges Abtupfen und Abduschen mit einem Mikrofasertuch und lauwarmen Wasser. Dies ist vor allem wichtig, um zu vermeiden, dass Vögel durch das Picken nach winzigen Insekten, die sich im Gewebe verfangen haben, Schäden verursachen.

Sollte ich den Insektenschutz im Winter entfernen?

Lieber nicht. Unsere Insektenschutzprodukte sind dafür ausgerichtet jede Wettersituation bestmöglich zu meistern. Möchten Sie das Produkt dennoch abnehmen, so ist es Ihnen natürlich möglich den Rahmen abzubauen. Bitte achten Sie in diesem Fall darauf, das Gewebe bei der Demontage sowie der Ablagerung nicht zu beschädigen.

Wie kann ich den Insektenschutz richtig reinigen?

Unsere Gewebe reinigen sich zwar fast wie von allein, dennoch empfehlen wir für optimale Ergebnisse ein regelmäßiges Abtupfen und Abduschen mit einem Mikrofasertuch und lauwarmen Wasser. Dies ist vor allem wichtig, um zu vermeiden, dass Vögel durch das Picken nach winzigen Insekten, die sich im Gewebe verfangen haben, Schäden verursachen.

Sollte ich den Insektenschutz im Winter entfernen?

Lieber nicht. Unsere Insektenschutzprodukte sind dafür ausgerichtet jede Wettersituation bestmöglich zu meistern. Möchten Sie das Produkt dennoch abnehmen, so ist es Ihnen natürlich möglich den Rahmen abzubauen. Bitte achten Sie in diesem Fall darauf, das Gewebe bei der Demontage sowie der Ablagerung nicht zu beschädigen.

Technisches

Oftmals erreichen uns technische Fragen bezüglich unserer Produkte. Zögern Sie nicht, auch Ihre zu stellen!

Die Entscheidung für ein pollen- und insektenfreies Haus ist leichtgetan. Die Umsetzung allerdings kann oftmals zu Kopfschmerzen führen. Fragen wie, welche Farben nehme ich, wie werden die Elemente befestigt oder welche Form sollten sie haben, gehören zu den uns häufig gestellten Fragen. Machen Sie sich keine Sorgen, mit der Entscheidung für uns haben Sie genuggetan. Für den Rest findet unser Team garantiert eine ideale Lösung!

Welche Gewebearten nutzen Sie?

Bitte kontaktieren Sie uns gerne unter der Nummer 07062 – 977 887 oder per Kontaktformular. Wir beraten Sie hierzu gerne am Telefon, per Schriftverkehr oder auch persönlich – entweder bei uns oder bei Ihnen vor Ort.

Kann ich die Drehtüre auch ohne Sprosse bekommen?

Wir können Ihnen die Türe selbstverständlich auch ohne Sprosse fertigen.

Muss bei der Montage immer gebohrt werden?

Nein, es gibt verschiedene Möglichkeiten die Insektenschutzgitter anzubringen. Wir können beispielsweise auch Kleben oder Einhängen. Die Möglichkeiten sind abhängig von Ihrem Gewerk. Unser Mitarbeiter berät Sie gerne vor Ort.

Kann ich den Insektenschutzrahmen auch trotz eines Außenrollos haben?

Ja und Nein. Die Antwort hierauf ist abhängig von dem Abstand zwischen Rollo und Fenster bei Ihnen Zuhause. Unsere Kollegen liefern Ihnen mit Blick auf Ihre Gegebenheiten gerne eine konkrete Antwort.

Können Ihre Lichtschachtabdeckungen befahren werden?

Das ist möglich. Auf Wunsch, verwenden wir befahrbares Material für Ihren Lichtschacht wie etwa Streckmetall. Dieses ist stark belastbar und kann dem Druck von Autoreifen standhalten. Jedoch müssen wir uns zunächst sicher gehen, ob Ihre vorhandene Unterkonstruktion dazu ebenso in der Lage ist. Unsere Außendienstmitarbeiter machen sich vor Ort gerne ein Bild.

Wie kann ich meinen Lichtschacht vor Regen schützen?

Mit unseren speziellen Acryl-Abdeckungen können wir Ihren Lichtschacht vor Schlagregen schützen.

Wie sieht es mit RAL-Farben und anderen Sonderfarben aus?

Wir bieten sowohl RAL-Farben, als auch andere Sonderfarben an. Allerdings wird für diese ein preislicher Aufschlag berechnet. Des Weiteren sollten Sie für benannte Farben eine längere Produktionszeit einplanen.

Soll ich meinen Vermieter über die Insektenschutzprodukte informieren?

Diese Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Sie können, müssen aber nicht. Aufgrund dessen, dass unsere Insektenschutzprodukte maßangefertigt in das Objekt eingebaut werden, könnten diese auch im Interesse des Vermieters liegen und Ihnen damit eine Möglichkeit auf einen finanziellen Zuschuss bieten. Daher empfehlen wir die Absprache mit Ihrem Vermieter.

Bekommt mein Rollo einen Pollenschutz?

Leider ist ein Pollenschutz im Rollo aus folgenden Gründen nicht sinnvoll: Ein Rollo funktioniert so, dass sich Außen- und Innenseiten beim Aufrollen wechseln. Das bedeutet, dass die Pollen außen, auch nach innen in die Wohnung dringen. Es bietet sich aus dem Grund statt einem Pollenschutzgewebe ein Schieberahmen an. Bei dieser Methode gibt es kein Auswechseln der Innen- und Außenseite des Rollos, sondern nur ein Überlappen der Rahmen mit etwas Abstand. Hiermit kann ein Eindringen der Pollen in die Wohnung verhindert werden.

Welche Gewebearten nutzen Sie?

Bitte kontaktieren Sie uns gerne unter der Nummer 07062 – 977 887 oder per Kontaktformular. Wir beraten Sie hierzu gerne am Telefon, per Schriftverkehr oder auch persönlich – entweder bei uns oder bei Ihnen vor Ort.

Kann ich die Drehtüre auch ohne Sprosse bekommen?

Wir können Ihnen die Türe selbstverständlich auch ohne Sprosse fertigen.

Muss bei der Montage immer gebohrt werden?

Nein, es gibt verschiedene Möglichkeiten die Insektenschutzgitter anzubringen. Wir können beispielsweise auch Kleben oder Einhängen. Die Möglichkeiten sind abhängig von Ihrem Gewerk. Unser Mitarbeiter berät Sie gerne vor Ort.

Kann ich den Insektenschutzrahmen auch trotz eines Außenrollos haben?

Ja und Nein. Die Antwort hierauf ist abhängig von dem Abstand zwischen Rollo und Fenster bei Ihnen Zuhause. Unsere Kollegen liefern Ihnen mit Blick auf Ihre Gegebenheiten gerne eine konkrete Antwort.

Können Ihre Lichtschachtabdeckungen befahren werden?

Das ist möglich. Auf Wunsch, verwenden wir befahrbares Material für Ihren Lichtschacht wie etwa Streckmetall. Dieses ist stark belastbar und kann dem Druck von Autoreifen standhalten. Jedoch müssen wir uns zunächst sicher gehen, ob Ihre vorhandene Unterkonstruktion dazu ebenso in der Lage ist. Unsere Außendienstmitarbeiter machen sich vor Ort gerne ein Bild.

Wie kann ich meinen Lichtschacht vor Regen schützen?

Mit unseren speziellen Acryl-Abdeckungen können wir Ihren Lichtschacht vor Schlagregen schützen.

Wie sieht es mit RAL-Farben und anderen Sonderfarben aus?

Wir bieten sowohl RAL-Farben, als auch andere Sonderfarben an. Allerdings wird für diese ein preislicher Aufschlag berechnet. Des Weiteren sollten Sie für benannte Farben eine längere Produktionszeit einplanen.

Soll ich meinen Vermieter über die Insektenschutzprodukte informieren?

Diese Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Sie können, müssen aber nicht. Aufgrund dessen, dass unsere Insektenschutzprodukte maßangefertigt in das Objekt eingebaut werden, könnten diese auch im Interesse des Vermieters liegen und Ihnen damit eine Möglichkeit auf einen finanziellen Zuschuss bieten. Daher empfehlen wir die Absprache mit Ihrem Vermieter.

Bekommt mein Rollo einen Pollenschutz?

Leider ist ein Pollenschutz im Rollo aus folgenden Gründen nicht sinnvoll: Ein Rollo funktioniert so, dass sich Außen- und Innenseiten beim Aufrollen wechseln. Das bedeutet, dass die Pollen außen, auch nach innen in die Wohnung dringen. Es bietet sich aus dem Grund statt einem Pollenschutzgewebe ein Schieberahmen an. Bei dieser Methode gibt es kein Auswechseln der Innen- und Außenseite des Rollos, sondern nur ein Überlappen der Rahmen mit etwas Abstand. Hiermit kann ein Eindringen der Pollen in die Wohnung verhindert werden.

Flexibel & bequem

Ihre Frage ist nicht dabei?

Kein Problem – Wir beantworten Sie gerne in einem kostenfreien Beratungsgespräch. Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns innerhalb der Geschäftszeiten an.